Enthusiastische Motivation – wie du dauerhaft begeistert bleibst

Auf dich warten 3 Vorschläge, wie du aktiv deine Motivation erhöhen kannst und dafür sorgst, dass sie nicht wieder sinkt (insofern du die Vorschläge dauerhaft umsetzt).

Motivation - Dauerhaft begeistert sein

Es gibt Tage, an denen man nicht gut drauf ist, wo die Laune & Motivation im Keller ist und man gar nicht arbeiten möchte. Ich denke, ich kann in diesem Zusammenhang im Namen von dem einen oder anderen sprechen, die so einen Tag schon erlebt haben. Um ehrlich zu sein, ist genau heute so ein Tag für mich. Irgendwie komme ich heute nicht richtig aus dem „Knick“ und möchte nicht wirklich meinen alltäglichen Verbindlichkeiten nachkommen. Nichtsdestotrotz muss (meistens) die Arbeit aber erledigt werden, bzw. die Aufgaben die du dir gestellt hast. Deshalb habe ich mir gedacht, ich schreibe im heutigen Blogbeitrag zu dieser Thematik. Da ich davon ausgehe, dass du ebenfalls dieses Problem einmal erlebt hast, lass uns direkt anfangen, um unsere Zeit so gut wie möglich zu nutzen 😉

Vorschlag 1: Folge deiner Neugierde

Ein wunderbarer Punkt um dich selber zu motivieren ist: lerne ständig neue Sachen. Dabei ist es egal, ob du Bücher & Magazine liest, Videokurse und Seminare anschaust, Podcasts & Hörbücher anhörst oder ob du draußen im „echten“ Leben deine Erfahrungen machst. Beginne, auch mit bestehenden Sachen zu experimentieren z.B. versuche zwei Tätigkeiten miteinander zu verbinden. Achte aber hierbei darauf, dass keine Tätigkeit an Qualität oder Nutzen für dich verliert. Du hast eine Idee oder Eingebung? Du findest sie gut? Sie kann dir tolle Erfahrungen oder einen großen Nutzen bescheren? Sei mutig und probiere es aus! Wenn du die vorherigen Fragen alle mit JA beantworten kannst, kannst du nur gewinnen.

Vorschlag 2: Umgebe dich mit jüngeren Leuten

Natürlich sind meine folgenden Worte nicht subjektiv zu betrachten, sondern eher tendenziell auf die gesamte Zielgruppe. Du suchst Motivation? Suche nach jungen Leuten, die ähnliche Pläne und Vorstellungen haben wie du. Suche nach neuen Freunden, Geschäftspartnern oder einfach nur Bekanntschaften, die kreativ aufgeschlossen sind und dich neu inspirieren können. Im Groben kann man sagen das ältere Menschen (als du selber) mehr Erfahrungen haben, eine ausgeprägte Mentalität und weitreichendes Verständnis besitzen. Im Gegenzug dazu sind jüngere mehr Energie geladener, kreativer, experimentierfreudiger, sowie aufgeschlossener für neue Ideen. Ich möchte an dieser Stelle betonen, das weder das eine noch das andere besser ist. Es liegt immer daran, nach was du gerade suchst bzw. brauchst. Beispiel: Du brauchst einen Mentor? Dann sind wiederum älteren Leute wohl eher deine Zielgruppe. Du merkst es kommt immer auf den Zusammenhang an 😉

Vorschlag 3: Erforsche deine anderen Interessen

Insofern du merkst das du in Routinen gefangen bist und diese dich unglücklich machen, versuche so schnell wie möglich dies zu beenden und probiere andere Sachen. Du sitzt den ganzen Tag im Büro auf deinem Stuhl? Versuche es mit traditionellen Sport oder vielleicht mit etwas außergewöhnlicherem wie Klettern, Skateboard fahren, Bungee Jumping. Versuche über den Tellerrand deines Alltages zu blicken und aus diesem, mit vielleicht neu gewonnenen Hobbies, auszubrechen. In diesem Vorschlag geht es darum, dass du eine neue Sicht und Denkweise aus dieser „anderen Welt“ mitbringst. Es mag vielleicht nicht immer gleich schlüssig sein, was Fallschirmspringen mit deinem Job am Rechner zu tun hat, aber durch diese Strategie wirst du eine neue Kreativität und Weitsichtigkeit mit in deine Arbeit nehmen können.

Ich hoffe dir haben diese drei Vorschläge gefallen und du kannst neue Anreize für dein Leben schaffen. Trete deinem Alltag mit mehr Motivation gegenüber.

Wenn du mehr solche Tipps erhalten möchtest, schau dir unseren Buchtipp der Woche von Reinhold Stritzelberger an (klicke hier) und trage dich in den kostenlosen Newsletter von EXKLUSIVER ein und verpasse so keinen weiteren Beitrag mehr 🙂

Written By
More from Richard

Sehtest: 3. Auge – erweiterte Wahrnehmung & Intuition erzielen

Das eigene spirituelle Wachstum vorantreiben zu wollen, scheint ein hochkarätiges Trend-Thema geworden...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*